Spendenaktion voller Erfolg

spendenaktion

 

Zum Heimspiel des 1.FC Köln gegen den SV Darmstadt 98 am Samstag den 23. April veranstalteten fans1991 (Fan-Projekt 1.FC Köln e.V.), der Südkurve 1.FC Köln e.V. und das sozialpädagogische Kölner Fanprojekt eine Sammelaktion zugunsten von Flüchtlingsunterkünften in Köln.

An den Abgabestellen auf der Nord- und Südseite des Stadions hatten alle Stadionbesucher im Vorfeld des Spiels die Möglichkeit, Sachspenden in Form von  Hygieneartikeln und Sportkleidung abzugeben.

Die Spendenbereitschaft der FC-Fans war sehr hoch und es konnte eine Vielzahl an benötigten Dingen gesammelt werden.

Zudem wurden 20 junge Flüchtlinge des Nikolaus-Gross-Haus in Köln Kalk zum Spielbesuch eingeladen.  Für die Jugendlichen war dieser Tag ein außergewöhnliches Erlebnis, dass mit dem 4:1 Sieg des FC noch verschönert wurde.

Die gesammelten Spenden wurden am Montag den 25.04 den Flüchtlingsheimen übergeben.

Wir möchten uns bei allen Spendern auch im Namen der Wohnheime herzlich für ihr Engagement bedanken.

Ein großes Dankeschön geht außerdem an die Stiftung 1.FC Köln, die diese Aktion mit großzügigen Sachspenden unterstützt hat.