• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Der ColognePride 2023 war einer der absoluten Superlative!

Diese gemeinschaftliche Teilnahme von mehreren Vereinen, Verbänden und Institutionen in einem sportlich-relaxten Bündnis an der bisher größten ColognePride – Demo EVER, in unserer riesigen gemeinschaftlichen „REGENBOGENSPORT“ – Fuß- und Wagengruppe (Nr. 14 – 17) mit rund 250 sportbegeisterten Menschen, verschaffte allen die dabei waren wahrhaft Gänsehaut! Die Stimmung war einfach atemberaubend!

Auch dieses Jahr zeigten wir zusammen mit dem #Regenbogensport wieder Flagge auf der #ColognePride (@cologneprideofficial) für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt und Selbstbestimmung, Queerness und Toleranz und gegen Diskriminierung und Ausgrenzung, auch im Sport und insbesondere im und beim Fußball!

Zugleich erinnern wir:
„The first pride was a riot!“ ✊🏽
Hintergrundinfos

Bei unserem gemeinsamen Stand eines breiten Sportbündnisses war auch der aktuelle Jahresbericht der Meldestelle gegen Diskriminierung im Fußball und deren Infos und Datenlage zu Queerfeindlichkeit im Fußball ausgelegt!


Den Jahresbericht findet ihr HIER

VIELE. GEMEINSAM. STARK IM SPORT!