• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Rene Lau ist Rechtsanwalt und vor allem bekannt als Fananwalt, er ist Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Fananwälte und selbst Fußballfan aus Leidenschaft.

Er ist im zivil- und strafrechtlichen Bereich zuständig und vertritt bundesweit Fußballfans bei Stadionverbotsverfahren, der Geltendmachung von Rechten bei Problemen mit der Polizei oder bei Schadensersatzansprüchen gegenüber Vereinen und Verbänden.

Seit 2020 schreibt er darüber in der Jungen Welt – und gibt in der wöchentlichen Kolumne „Beim Fananwalt“ Einblicke in sein Seelenleben als Fan und Jurist, als Streiter für die Rechte aller Kutten, Ultras oder Hools der Fankurven.

Davon handelt auch sein Buch!

Das Kölner Fanprojekt lädt am 13.03. ab 19:30 in den Räumlichkeiten am Gereonswall 112 zu einer Lesung und Diskussionsveranstaltung ein.

Der Eintritt ist frei, Getränke gibt’s zum schmalen Fanprojektkurs.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Kölner Fanprojekts mit dem Projekt „SubFan“ der Katholischen Hochschule NRW und der Landesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte NRW.