• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Landesregierung NRW möchte noch in diesem Jahr ein neues Versammlungsgesetz schaffen. Dazu wurde bereits ein erster Gesetzesentwurf veröffentlicht, in dem die Versammlungsfreiheit massiv beschränkt werden soll. Doch was bedeutet das für uns Fußballfans? Werden unsere Grundrechte weiter eingeschränkt? Was bedeutet “uniformähnliche Kleidung” und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für eine Mottotour? Wird es eine Ausweitung der Videoüberwachung geben?
Wir wollen euch deshalb mit professioneller Unterstützung von Rechtsanwalt Christian Mertens über die möglichen Auswirkungen für Fußballfans informieren.


Der Vortrag wird am 11.05.2021 um 19:30 Uhr digital via Zoom stattfinden.
Um den Zugangslink zu erhalten, schreibt uns bitte eine kurze Mail an kontakt@koelsche-kluengel.net.
Ihr erhalten den Zugangslink dann am Tag des Vortrags.