• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Mehr als eine Viertelmilliarde Menschen – über drei Prozent der Weltbevölkerung – leben in Indonesien. Allein 32 Millionen Menschen leben in der Metropolenregion Jakarta. Die Hauptstadt liegt auf Java, der bevölkerungsreichsten von über 17.000 Inseln. Indonesien ist ein Land der Extreme – mag es für uns noch so unscheinbar sein.

Einen ganzen Sommer verbrachte Andrin Brändle in Indonesien und begleitete die Ultras der «Brigata Curva Sud» des indonesischen Fußballvereins PS Sleman. Wenn er nicht gerade an einem Heimspiel der PSS oder mit den Fans zu einem Auswärtsspiel nach Bali, Borneo oder Sumatra reiste, besuchte er andere Spiele von der ersten bis zur dritten Liga. Brändle sah die großen Klassiker des Landes, dokumentierte Choreographien, Krawalle und Ausschreitungen und lernte so die indonesische Fankultur besser kennen.

Wann und Wo:
Dienstag, 25.04.2023, 19 Uhr – Kölner Fanprojekt (Gereonswall 112).

Der Eintritt ist frei.