Nachtrag Presseschau Köln.Sport (04/2020)

Seit Beginn diesen Jahres bietet das Kölner Fanprojekt wieder eine Fahrradtour des Gedenkens zu  NS-Erinnerungsorten in Köln an. Wir konnten im Frühjahr schon einige Touren mit Schulklassen und interessierten Jugendlichen durchführen.

In der Aprilausgabe des lokalen Sportmagazins Köln.Sport gab es eine 25seitige Rubrik, die dem jüdischen Sport in Köln gewidmet ist. Neben sehr interessanten Berichten über den TuS Makkabi Köln und jüdische Sportler*innen in Köln und einem Interview mit der Antisemitismusbeauftragten des Landes, findet ihr auch einen Bericht über die Arbeit des Kölner Fanprojekts „Auf Tour für Vielfalt“.

Das Stadt-Sport-Magazin Köln.Sport war so nett und hat uns nun auch den digitalen Beitrag zur Arbeit des Kölner Fanprojekts zur Verfügung gestellt.

Schaut gerne mal rein:

Wir hoffen Euch bald wieder bei unseren Touren begrüßen zu dürfen, Fahrradtouren in kleineren Gruppen bis 6 Personen können wir unter bestimmten Bedingungen auch jetzt schon wieder anbieten.

Für Anfragen meldet euch gerne unter: erinnerungsorte@fanprojekt.jugz.de

Mehr Infos zur Tour findet ihr in der Rubrik Angebote unter “Tour des Gedenkens”.

Wider das Vergessen!