• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Freund*innen der Wörter und Sprache aufgepasst!

Am 08.10. gehen wir um 19 Uhr LIVE auf Twitch online und liefern Euch zusammen mit dem Jugendmedienzentrum einen Online Poetry Slam zum Thema Fußball!

Folgende Slammer*innen werden an diesem Abend ihre Texte für Euch zum Besten geben:

  • JANA SCHICK, ein bekanntes Gesicht in der Kölner Poetry Slam-Szene, extra eingeflogen aus ihrer Arbeitsresidenz im Aldiana Club auf Fuerteventura. Jana trägt häufig mal ein rot-weißes Trikot aus dem Schwabenland. Um ihre Erstligasehnsucht zu befriedigen ist der Geißbock jedoch ihr eigentliches Wappentier. Durften wir Jana eine Weile als Praktikantin im Fanprojekt begrüßen, freuen wir uns nun sie auf der Bühne wiederzusehen!
  • RACHEL RINAST glänzt auch jenseits des Rasens, wo sie für den 1.FC Köln, die Schweizer Nationalmannschaft und Makkabi Deutschland kickt. Ganz unter dem Motto „einfach mal machen!“. Show some Respect!
  • JULIUS ESSER alias worteundso beglückt uns an diesem Abend mit seinen Reimen, wenngleich er sagt „Einen schönen Reim machen ist wie Zelten – man macht es selten.”.
  • DER KÄPTN ist laut Selbstauskunft „Geschichtenerzähler, Patient und Springinsfeld“. Klingt wie „irgendwas mit Medien“, aber eigentlich liest er auch gerne mal aus seinem Tagebuch vor. Vielleicht findet sich da ja auch irgendwas mit Fußball.

Moderiert wird der Poetry Slam von CIZZAH, der den Gästen des Twitch-Streams vor allem durch sein Wirken in der lokalen Rapszene und seine legendären Freestyle Fridays bekannt sein dürfte.

Wir sehen uns dann online!

LIVE:

Donnerstag, 08.10.2020 – 19Uhr

FUßBALL x POETRY

TWITCH Kanal „Jugendzentrum Digital“

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Fußballkulturtage NRW statt. Das vollständige Programm findet ihr unter: www.fussballkulturtage-nrw.de.